Zwickau, Heidelberg, Berlin und Plauen ohne Holzi

Mit ein paar Startschwierigkeiten begannen wir die diesjährige Spielsaison. Unser Schlagzeuger Holzi schockt uns Ende März mit dem Anruf, er habe sich das Schlüsselbein gebrochen. Hauha! Also mussten wir schnell eine Lösung für die nächsten Konzerte finden. Wir haben dann kurzerhand für Zwickau und Heidelberg unser Gründungsmitglied „Inge“ wieder ans Schlagzeug geholt. Nach 2 Jahren haben wir so ungeprobt das erste Mal wieder in dieser Besetzung gespielt. Watn Spass!

Bei Momo in Heidelberg zu spielen war mal wieder ein Highlight. Momo ist die Gute, die uns voriges Jahr schon nach Österreich geholt hat, um dort auf einer Alm zu spielen. War wieder super organisiert und wann spielt man schon mal zur Einweihung des Hausanbaus und mit was für einer Aussicht. Wie immer alle super nett, tolle Stimmung und viel zu kurz. Aber ich denke Wiederholungen werden zur Tradition.

Am 25. und 26.04. standen die Konzerte im Clärchens und in der Ranch Plauen an. Hier beehrte uns Steppel Salewski mal wieder am Schlagzeug. Ebenfalls ohne zu proben stand eine Songauswahl von 40 Stücken für das Wochenende auf dem Blatt. Aber Steppel is ja ein Profi! Endlich haben wir es geschafft, mit ihm auch mal im Clärchens  zu spielen. Das Konzert war ein gutes Freitagskonzert, nicht zu voll, aber ne super Stimmung. Danach feierten wir noch den 85. Geburtstag von unserem ältesten Fan Wolfgang. Wolfgang ist nun 85 und steht jedes Wochenende vor der Bühne und tanzt wie ein Weltmeister und lässt dabei die jungen Männer um die 30 sehr alt aussehen. Wir verliessen dann mit Wolfgang so gegen 05:00 Uhr morgens als die letzten Gäste den Saal. Grandios der Mann und Hut ab!

10257876_691585160877338_5066413235445278217_n

Am nächsten Tag ging es ins Vogtland nach Plauen. Von der langen Nacht zuvor sind wir etwas zerstört in Plauen angekommen und lernten dort „The Ranch“ kennen. Nette Leute, grosser Saal mit guter Anlage und einer grossen Bühne. Yeah! Aber auch eine Sprache die man sehr schlecht versteht, so das wir das natürlich in die Show einbauen mussten 🙂  Die Plauener waren gleich ab dem ersten Song am Start und haben echt gerockt. Das war mal wieder richtig Rock n´ Roll !!! Alles ein bißchen wie früher, wie im Märchenwald oder der DDR. Sehr symphatisch! Wir kommen im Frühjahr 2015 wieder. Den Rückweg haben wir diesmal mit dem ADAC gemacht, weil die Bremsen festgefahren waren. Unsere Gage haben wir auch noch beim ADAC-Mann im Auto verloren, aber der nette Mann kam extra nochmal zurück. Im Großen und Ganzen ein herrliches Rock ´n´ Roll-Wochenende und mit Steppel am Schlagzeug hats auch gefetzt wie Sau…wie die Sau!